"Myths" painting & print

Wir brauchen eine Kunst, die uns Schönes zeigt und verzaubert.
Sibylle Laubscher

Glauben Sie an Mythen?

Am Wochenende können Sie einen Holzdruck gewinnen! (jeweils Sa. & So.)

Sa. 24. & So. 25. November, 14 – 18 Uhr oder nach Vereinbarung.

Grussworte & Apéro Sa. & So. 14.30 Uhr
So. 25. Nov. um 14 Uhr mit Handpan-Musik von Martin Prätzlich

Wir brauchen etwas, das uns über den Alltag hinausführt. Die Betrachtung von Kunstwerken zeigt uns andere Wege des Seins, des Sehens und weitet unseren Horizont. Kunst hilft uns das Alltägliche zu ertragen.

Kandinsky sagte: „Wer Augen und Ohren hat für die Natur, den bedankt sie durch Inspiration.“

Im offenen Atelier zeigt die schweizerisch-britische Künstlerin Laubscher abstrakte Werke, inspiriert durch Mythen und Druckgraphiken. Ihr poetisch-expressionistischen Stil entwickelte sich auch u.a. durch das Studium von Kunstphilosophie. Farbe (= Licht), Form (= Raum) und Bewegung (= Ausdruck) faszinieren sie. Laubscher versucht, die Bewegung des Schönen zusammen mit einem Gefühl des Spiels einzufangen.

Ich glaube, wir müssen unsere Welt gestalten, uns verzaubern lassen und einen positiven Beitrag leisten. Indem ich Kunstwerke schaffe, die ein Gefühl, eine Stimmung, etwas Spirituelles einfangen, gebe ich das Geschenk der Hoffnung, denn wir brauchen mehr als das Alltägliche“ sagt sie.

Getreu ihrem Maxim „Kunst wird vom Menschen für Menschen gemacht“ sind auch ihre Druckgraphiken von Hand gemacht. 

 

Mythen offenes Atelier malerei druckgraphik

Mythen malerei druckgraphik offenes Atelier

basilea holzdruck woodcut handprinted